Komische Rechnung von Kieferorthopäde?

2 Antworten

Hi,

Was sind das für 130 euro

Die 20 % Eigenanteil von 690,95 €, welche die Behandlung gekostet hat.

warum stand das nicht im Vertrag?

In welchem Vertrag? Im Behandlungsvertrag gibt es in der Regel Kostenvoranschläge, mehr nicht.

LG

Die Kosten sind ja nicht jedes Quartal gleich. Bei dir wurde in diesem Quartal die feste Spange eingesetzt, entsprechend sind dadurch deutlich höhere Kosten entstanden (weil höherer Aufwand). In den nächsten Quartalen wird es dann sicher weniger...

Du zahlst immer 20% der Rechnungssumme erstmal selbst. Wenn die Rechnung höher ausfällt (weil mehr gemacht wurde), dann musst du auch mehr bezahlen. Ganz einfach...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung