Lose Spange 4 Monate unregelmäßig getragen!

5 Antworten

Beichte deinen Kieferorthopäden das du sie unregelmäßig trägst.Er wird es sowie so merken das du sie selten oder garnicht getragen hast.Also Lügen bringt nix.

Trage sie ab jetzt so wie es dir vorgeschrieben wurde.Dann hast du weder Probleme mit dem Kieferorthopäden noch verändert sich die Kieferstellung wieder so wie sie mal war.Halt dir vor Augen das du nach der Behandlung schöne Zähne haben wirst.Wenn du so weiter machst dann schieben sich deine Zähne wieder in die alte Kieferfehlstellung.

aaabacadaeaf :)

Du solltest schon ehrlich sein. Ein Kieferorthopäde sieht sehr wohl, ob du die Spange wie vorgeschrieben getragen hast oder nicht. Anscheinend fandest du es die letzten vier Monate schlimmer, die Spange zu tragen als den Anweisungen deines Kieferorthopäden nicht zu folgen - dann musst du jetzt auch dazu stehen.

Beim ersten Mal wird die Behandlung natürlich nicht abgebrochen. Dein Kieferorthopäde wird dir sagen, du sollst die Spange regelmässig tragen. Also mach das.

Naja ich glaub dem Arzt ist das relativ egal, da er auf jeden Fall Kohle sieht. Ich schätze mal das Schlimmste was passieren kann, ist das deine Krankenkasse nein sagt und deine Eltern nicht mehr einen Teil zahlen, sondern ab sofort alles oder sie brechen es ab.

Kleiner Hinweis nebenbei. Trag sie! Ich hatte 1 1/2 Jahre eine feste Spange und habe die Lose danach nicht ordnungsgemäß getragen. Daraufhin haben sich 2 Zähne wieder verschoben. Hab ich selbst nicht für möglich gehalten und ärger mich immer noch drüber..

Mein Freundin hat auch nie ihre Spange getragen. Erst am letzten Tag hat sie das gemacht. Der Arzt hat ihr dann ein Kompliment gemacht, dass sie die Spange vorbildlich und oft getragen hat.

Vielleicht merkt der Arzt es ja nicht? :D

Und wenn er es merkt, wird die Behandlung länger dauern. Je öfter du sie trägst, desto schneller kriegst du sie auch wieder weg! :)

Also eine Mahnung von der Krankenkasse bekommst du nicht und die Behandlung wird auch nicht abgebrochen! Wie du schon sagst, sie wird nur verlängert!

Ich spreche leider selber aus Erfahrung, denn ich hab meine Zahnspange fast ein halbes Jahr gar nicht(!) getragen, die Folge war einfach, dass mein Kieferorthopäde sauer war ;) und die Behandlung dementsprechend ein halbes Jahr länger gedauert hat.

Also keine Angst und immer schön tragen, du wirst es dir später selber danken!

Liebe Grüße Soso