Komische Nachricht von mysteriösem Account bei Wattpad?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei so etwas würde ich vorsichtig sein. Wenn du die Person nicht kennst oder sie bei dir noch nicht einmal kommentiert hat, würde ich am besten melden, blocken und Chatverlauf löschen. Mein Bauchgefühl ahnt bei solchen Nachrichten immer miese Sachen, ich habe schon von ähnlichen Fällen auf anderen Plattformen gehört....

Könnte was böses sein, muss aber nicht. Ich würde allerdings vorsichtig sein und gar nicht erst antworten

Vielleicht den Namen googeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Weltraum Fanatikerin, Hobbyautorin, auf Wattpad aktiv

Lustige Sache - ich hab grade die selbe Nachricht bekommen, allerdings von einem anderen Account. Was hast du gemacht?

12bienchen1234
Beitragsersteller

Ich habe die Nachricht einfach komplett ignoriert :) Es scheint die einzige vernünftige Lösung zu sein. So kann gar nichts passieren.

Tarsia  24.07.2020, 21:02
@12bienchen1234

Hab aus Spaß geantwortet - ist Werbung für eine andere Website mit Geschichten. Da kommt dann eine Nachricht mit Text und anschließend "wattpad erlaubt mir nicht mehr Kapitel zuschreiben - hier kannst weiter lesen" und dann ein Link zu anystories

Wenn 82,9% aller Leser es positiv bewertet haben, haben es doch schon viele gelesen - ich würde da nicht drauf reagieren