Komische Nachricht von mysteriösem Account bei Wattpad?
Hey :)
ich nutzte Wattpad seit mittlerweile 4 Jahren und habe nie sonderlich komische Dinge erlebt. Vor einigen Tagen wurde ich von einem anscheinend mir unbekannten Account angeschrieben. Das Profil ist ziemlich tot und das Profilbild ist auch nur eines, welches Wattpad einem ganz am Anfang zuteilt. Die Nachricht ist auf Englisch und die Person fragt mich, ob sie mir denn nicht Kapitel seiner/ihrer Geschichte zuschicken dürfte, um meine Meinung dazu zu erfahren. Das Gesamtbild des Profils und auch der Nachricht wirkt etwas komisch. Habt ihr diese Nachricht auch bekommen? Ich weiß nicht, ob und wie ich reagieren soll.
3 Antworten
Bei so etwas würde ich vorsichtig sein. Wenn du die Person nicht kennst oder sie bei dir noch nicht einmal kommentiert hat, würde ich am besten melden, blocken und Chatverlauf löschen. Mein Bauchgefühl ahnt bei solchen Nachrichten immer miese Sachen, ich habe schon von ähnlichen Fällen auf anderen Plattformen gehört....
Könnte was böses sein, muss aber nicht. Ich würde allerdings vorsichtig sein und gar nicht erst antworten
Vielleicht den Namen googeln.
Lustige Sache - ich hab grade die selbe Nachricht bekommen, allerdings von einem anderen Account. Was hast du gemacht?
Hab aus Spaß geantwortet - ist Werbung für eine andere Website mit Geschichten. Da kommt dann eine Nachricht mit Text und anschließend "wattpad erlaubt mir nicht mehr Kapitel zuschreiben - hier kannst weiter lesen" und dann ein Link zu anystories
Wenn 82,9% aller Leser es positiv bewertet haben, haben es doch schon viele gelesen - ich würde da nicht drauf reagieren
Ich habe die Nachricht einfach komplett ignoriert :) Es scheint die einzige vernünftige Lösung zu sein. So kann gar nichts passieren.