Komische lustige Frage :D Gegenteil von "Gegenteil"?

16 Antworten

Das Gegenteil von Gegenteil kann nur ein Ausgangsteil sein.

Und das Gegenteil von Mehrzahl ist die Einzahl.

Und so wie es bei bestimmten Begriffen keine Steigerung mehr gibt: denke doch nur mal an HOCH ----> HÖCHST .... so gibt es auch bei Mehrzahl keine Mehrzahlen ... Es gibt zwar den Begriff mehr Zahlen ... aber das ist, wie man so lustig sagt "eine andere Baustelle".

(Außerdem möchte ich noch sagen, ich finde deine Überlegungen interessant ... ich könnte sie vielleich auch am interessantesten finden, aber damit habe ich "das Ende der Fahnenstange erreicht" interessanter als am interessantesten geht auch nicht ;-)

die mehrzahl von mehrzahl gibt es nicht aber das gegenteil vom gegenteil ist wieder das anfangsding ^^ (also wenn du jung nimmst ist das gegenteil alt und das gegenteil von alt ist ja jung also wieder das anfanswort)

peace out too ;D

"Das Gegenteil einer Sache oder einer Eigenschaft ist umgangssprachlich meistens eine Sache oder eine Eigenschaft, die von der erstgenannten eine Art Spiegelung eines gedachten Mittelpunktes darstellt.

So wäre also umgangssprachlich das Gegenteil von groß klein, weil groß und klein gefühlt gleich weit weg sind vom gedachten Mittelpunkt „normalgroß“. Das Gegenteil von winzig wäre allerdings riesig, da der gefühlte Abstand von winzig zu normalgroß als größer empfunden wird, als dies bei dem einfachen „klein“ der Fall wäre."

wikipedia...

wie du bemerkst, ist das wort, an eine sache oder eigenschaft gebunden

hmm aber kann auch nicht aufhören darüber nachzudenken

BountyBoy
Beitragsersteller

Sagte ich doch,man kann nicht davon loskommen !! Naja ... Man muss sich damit wohl abfinden ^^

peace out ^^ und Danke für eure Aufmerksamkeit dieser hirnrissigen Frage.

Die Mehrzahl von Mehrzahl ist Mehrzahler! Jeder kennt den Mehrzahler, es ist jener Kurioser Typus Mensch der nur aus dem Grund mehr Geld für eine Sache ausgibt weil das erwähnen exorbitant hoher Summen in Verbindung mit dem Wörtchen "Meins" zumindest in der Realität des Mehrzahlers für Gesellschaftlichen Status sorgt! Jedoch haben Quanten und Metaphysiker herrausgefunden das eine ballung vieler Mehrzahler an einem spezifischen Punkt des Universums zu einer enormen Krümmung des Vernunftspektrums führt, und so zu einem Kollaps des Elementaren Gegenteils, nämlich dem Irrsinnsfeld, führen kann. Da sich hierbei mehrere der Natürlichen Konstanten (Raum,Zeit,Energie/Masse) durch die enorme Verdichtung des anti-positronischen Vernunftspektrums ineinander Vereinen, werden die für uns alltäglichen Naturgesetze ausser Kraft gesetzt, und ein neuer, weitgehend unerforschter Zustand der absoluten Fragwürdigkeit tritt ein.

Insbesondere die Wechselwirkung aus diesem Zustand und der Abwesenheit jeglicher Vernunft kann es zur bildung exotischer Partikel kommen, wie z.B. den Negativ - Gegenteilquarks, die das natürliche Gegenteil alller Gegenteile darstellen.

Man spricht auch von Multiplexer-Widerspruchsdynamik in diesem Zusammenhang.

:-)