Komische Instanachricht?

5 Antworten

Kann sein dass der Account gehackt wurde und die Nachricht von dem Hacker weitergeleitet wurde

Ich hoffe für dich, dass du das gelöscht hast und nichts angeklickt.

Bei künftigen solcher Nachrichten, schaue erst mal im Internet, ob das Betrug ist.

https://www.watchlist-internet.at/news/achtung-auf-instagram-kursieren-betruegerische-nachrichten/

Killua243
Beitragsersteller

danke

Turbomann  27.06.2022, 00:14
@Killua243

Du hast es leider nicht verstanden, dass man solche Nachrichten nicht anklickt auch nicht einen Link.

Auch von angeblich der Telekom sind im Moment komische Fake-Nachrichten unterwegs, dass man mit einem Link seine Email-Adresse erneuern soll und dann hast du einen Virus oder schlimmeres.

Auf keinen Fall anklicken und den Bekannten darüber informieren, dass er gehackt wurde. Das merkt man oft nicht. Er sollte so schnell wie möglich sein Passwort ändern

Dem sein Account wurde geklaut, sag ihm am besten schnell bescheid. Nächstes mal längeres Passwort verwenden und Zwei Faktor Authentifizierung verwenden

Nicht anklicken! Der Account wurde gehackt, jetzt sendet der Scam links. Am besten der Person Bescheid sagen und ignorieren.