Was zur Hölle? Komische Nachricht bekommen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Max,

das sind natürlich alles Betrüger, wird dir aber bestimmt schon klar sein.

Es gibt mittlerweile viele Betrugsmaschen, ich denke bei dieser ist das Ziel, eine emotionale Bindung zwischen der "Schwester" (Betrüger) und dem Betrugs-Opfer aufzubauen. Entweder wird dann immer wieder nach Geld gefragt, oder zum Schluss wird nach einem großen Geldbetrag gebettelt, aufgrund von Schulden, Auto-Reparatur oder sonstige Fantasie-Gründe.

Wie du mit solchen Nachrichten umgehen sollst wurde dir hier bereits mehrfach erklärt, ich möchte nur darauf hinweisen, dass um so öfter du deine Nummer irgendwo preisgibst, desto mehr Betrüger-SMS/Anrufe wirst du erhalten.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Einfach blockieren. Das klingt nach Betrug, auf Dauer wollen die was von dir.

Wenn du kein Interesse hast, einfach blockieren und ignorieren.

Max5612
Beitragsersteller

Habe ich auch schon gemacht, finde es aber trotzdem sehr merkwürdig

Sehr wahrscheinlich wird da später behauptet die angebliche Schwester wäre schwer krank, hätte kleine Kinder und könnte sich eine Behandlung nicht leisten oder so was. Dann wird auf die Tränendrüse gedrückt und nach viel Geld gebettelt

Vergiss es, blockieren und gut ist´s.