Komische Hautveränderung am Oberschenkel?

7 Antworten

Sieht aus,wie eine Feigwarze .

LG

Das sieht aus wie ein Hautpilz - Tinea corporis. Man kann es nicht eindeutig feststellen, wenn es noch größer wird und ringförmig weiterwächst, dann ist es eindeutig.

Du könntest dir in der Apotheke eine Salbe gegen Pilzinfektion besorgen, jeden Tag einmal auf die Stelle auftragen. Das sollte innerhalb von 1 Woche abheilen.

Bei einer Bakterieninfektion nehmen die Leute auch Bepanthen, aber das hilft bei einem Pilz nicht, das Bepanthen "ernährt" den Pilz.

Geh zum Hautarzt und lasse das untersuchen. Hier kann keiner einen profesionellen Rat eines Arztes ersetzen.

Googel mal Hautpilz Bilder. Es sieht fast so aus, wie bei Dir!

Eine Verbrennung, ein Stich, ein Muttermal, Krebs, Pickel, ein eingewachsenes Haar, eine alergische Reaktion. Meine Glaskugel ist aktuell nicht empfänglich für online-Diagnosen.

Wenn dich sowas stresst, dann geh zu einem Hautarzt, der kann dir helfen.