Komische Geräusche im Hintergrund PC?

1 Antwort

Töne einfach so aus Erzählungen heraus zu deuten sind recht schwer. Mir fällt da alleine schon eine Palette an Möglichkeiten ein.

  • Billiger Soundchip der auf Leckströme reagiert
  • Zirpen der Spannungswandler von der Grafikkarte (Spulenfiepen)
  • Störungen in den Lautsprechern, oder generell in der Audioverarbeitung
  • beim Neustarten/ Booten drehen die Lüfter schneller, eventuell hat da ein Lüfter ein defektes Lager

Generell ist es schon Merkwürdig. Während dem POST macht eigentlich nur der BIOS Piepser auf sich aufmerksam. Das sind aber reine Piepsgeräusche.

Eventuell hast du bei deinem PC auch schlicht einen Startsound. Asus, Sony, Apple, ... nutzen dies gerne. Sogenannte Jingles. Macht mein Asus Laptop auch jedes Mal beim Einschalten, und Hochfahren.

Ohne es zu hören, ist es halt recht schwer.

FefDich
Beitragsersteller

hab es gelöst mit der hilfe von process explorer habe ich heraus gefunden das Gamejolt(Sone appp für games und community) nochn offne war im hintergruund. Warscheinlich wurde irgendein clip den jemand hochgeladen hat abgespiellt. Trotzdem danke für die hilfe