Komische geräusche im haus nebenan wo leer steht?

3 Antworten

Das jemand zurück geklopft hat. Vielleicht denkt man das dein Haus leer ist und man hat sich richtig erschrocken. Check das mal heute Nacht ob da jemand ist.

Viel Erfolg ;-)

Wenn da wirklich kein Mensch drin war, war das ein Dämin, ein böser Geist. Das haben eine atheistische Freundin und ich auch erlebt, als ich bei ihr zu Besuch war. Ich ging sofort runter in die Wohnung, aber dort war kein Mensch. Als ich nach Hause kam und mich ins Bett legte, hörte ich, wie im Wohnzimmer meine Couch verrückt wurde. Als ich nachschaute, war sie aber an ihrem Platz. Die Freundin selbst hörte in dieser Nacht in ihrer Wohnung hinter sich eine weinende Frauenstimme.

Das war ein Dämon. Gegen Dämonen ist es am besten den Rosenkranz zu beten, was ich aus eigener Erfahrung weiß.

Philipp274  14.03.2024, 19:52

Nein, der Rosenkranz hilft nicht. Lediglich die Macht im Namen unseres Herrn und Retters Jesus Christus hilft, kein Gegenstand.

Bibelmann  14.03.2024, 20:07
@Philipp274

Wie kommst du als Freikirchler darauf, dass ein Gebet zu Jesus Christus und zum Vater mit der Bitte um Befreiung nicht helfen könne? Was habt ihr Freikirchler für ein komisches Christentum.

Und der Rosenkranz ist kein Gegenstand, sondern eine Sammlung christlicher Gebete.

Philipp274  14.03.2024, 21:24
@Bibelmann

Jetzt mal andersrum. Wieso denkst du dass du einen Gegenstand brauchst, um etwas zu erreichen?

Bibelmann  14.03.2024, 21:39
@Philipp274

Ich schalte mal mein Gehirn ein:

Damit man sich beim Wiederholen des jeweiligen Gebets nicht verzählt und man so die Gebete in aller Ruhe beten kann.

Philipp274  14.03.2024, 22:05
@Bibelmann

Wieso willst du ein Gebet wiederholen? Nein jetzt mal ehrlich es kommt nicht auf die Anzahl deiner Worte an, sondern auf deine Intention und deinen Glauben. Deine Antwort darauf würde mich jetzt mal wirklich interessieren

Bibelmann  14.03.2024, 22:16
@Philipp274

Ich sehe schon, du kennst den Rosenkranz nicht. Wenn du etwas nicht kennst, würde ich mich, bevor ich dazu etwas Falsches sage, darüber informieren.

Jedes der 5 x 10 Ave Maria hat im Zentrum Jesus Christus. Dort bei "Jesus" kommt ein bedeutendes Ereignis aus dem Leben Jesu, zum Beispiel: "der für uns gekreuzigt worden ist", oder "der uns das Reich Gottes und zur Umkehr und Buße gerufen hat".

Die Ave Maria werden nun deshalb wiederholt, um diese Glaubensgeheimnisse zu betrachten, damit sie als Gottes Wort unsere Seele befruchten und unseren Glauben verstärken können, was durch ein einmaliges Verrichten nicht bewirkt werden kann. Das ist der Grund.

Philipp274  14.03.2024, 22:19
@Bibelmann

Wie soll das Wiederholen eines Gebetes deine Seele befruchten und wenn du es nur einmal betest, dann bewirkt es nichts? Nach deiner Logik würde man also in Krisensituationen, in denen man auf Gottes Hilfe angewiesen ist erstmal 10 mal beten müssen, damit er dich erhört? Das ist Schwachsinn

Bibelmann  14.03.2024, 23:06
@Philipp274

Bei einem mal bewirkt es nichts. Wer sich mit Psychologie auskennt, weiß das, dass Wiederholungen dahingehend notwendig sind. Das wissen die Medien, weshalb sie viel mit Wiederholungen arbeiten, nur geht eben in die falsche Richtung. Durch Wiederholungen nähren sie die Seelen der Menschen mit geistigem Gift, was durch ein einziges Mal nicht möglich wäre.

Ansonsten solltest du lesen, was ich schreibe. Ich habe nicht geschrieben, dass man zehn mal hintereinander beten muss, damit Gott einen erhört, sondern, dass das Wiederholen des Wortes Gottes nur dazu dient, dass es dann die Seele nährt und befruchtet, was beim einmaligen Verrichten nicht passiert. Ich weiß nicht, wie man deutsche Texte anders verstehen kann, als sie formuliert sind. Das ist mir schleierhaft.

Ohne Angst machen zu wollen, aber es könnten auch Dämonen sein.