Komische Frage aber werde ich irgendwann besser im Training?

4 Antworten

Das ist ganz normal wie du dich gerade fühlst, ich hatte selber Probleme am anfang im Training aber eins weiß ich.

Ich habe immer weiter gemacht und das empfehle ich dir auch, denn nach jedem Training beispielsweise im gym, fühlst du dich besser und du wirst mit der Zeit erfolgreich sein mit deinem Training die Leute werden es dir anmerken und das ist ein echt geiles Gefühl...

Was ich sagen will, das Training ist eine Gewohnheits Sache, es braucht Disziplin und Durchhaltevermögen heißt aber wenn du beides zeigst dass du erfolgreich sein wirst und das heißt es wird dir leichter fallen und wie es dir leichter fallen wird🙏

MeineMuddet
Beitragsersteller

Ok dann merke ich das ich stärker geworden bin

Kommt immer drauf an, was du genau trainierst.

Allgemein kann man sagen, dass die gleiche Belastung mit der Zeit einfacher wird, da du trainierter bist.

Indem du die Trainingswirksame Reizschwelle überschreitest (Also eine gewisse Belastungsstufe), erfährst du eine Superkompensation (Die Leistungssteigerung). Zudem ist es immer wichtig zwischen intensiven Einheiten 2-3 Tage Pause zu machen, um dem Körper Zeit zum regenerieren zu verschaffen.

Aber nie zu lange Pause machen...

Ansonsten verlierst du deine Leistungssteigerung wieder und kehrst auf dein Ausgangsniveau zurück :)

MeineMuddet
Beitragsersteller

Ok

Ja definitiv aller Anfang ist schwer doch nach einer Weile ist es so super das du dich nach dem Training schon aufs nächste freust.

MeineMuddet
Beitragsersteller

Uff ist mein erster Trainingstsg wie lange brauch noch um besser zu trainieren

Lifestyle2  18.01.2022, 23:58
@MeineMuddet

was heißt besser zu trainieren? Geh erstmal regelmäßig hin und du wirst schon nach kurzer Zeit erfolgreich sein 🙂

Jedes Training verbessert die spätere Leistung.

Ich trainiere seit 1965; im Vergleich zu damals bin ich besser.

MeineMuddet
Beitragsersteller

Ok kannst du also 100 liegestütze

kwon56  19.01.2022, 03:05
@MeineMuddet

Nein, aber ich habe meine Behinderung zum Grossteil beseitigt.