Komische Fliegen in der Nähe von Ameisenlöchern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das werden die Geschlechtstiere der Ameisen sein. wenn die Zeit reif ist begeben sich Königinnen und Männchen der Ameisen auf den Hochzeitsflug. Sie paaren sich und die Männchen sterben. viele Königinnen auch. die die Überleben suchen sich ein neues Loch für einen neuen Bau streifen ihre Flügel ab und gründen einen neuen Staat. Ameisenköniginen müssen sich nur einmal im Leben paaren

So wie du das beschreibst klingt das nach Flugameisen. Im Bild ist eine Flugameise. Sehen deine etwa so aus?

Flugameise - (Biologie, Natur, Insekten)