Komische Entzündung nahe Weisheitszahn?
Mir wurde vor 9 Monaten der Weisheitszahn unten links gezogen. Es ist alles gut verheilt. Vor zwei Monaten wurde auch ein Röngenbild gemacht. Da war das Zahnfach komplett verheilt. Ich habe gestern Erdnüsse gegessen, dabei ist mir eine Nuss auf die alte Wunde geruscht und ich habe mit voller Kraft zugebissen. Das hat kurz wehgetan und dann war wieder alles gut. Jedoch schmerzt diese Stelle heute total, wie Zahnschmerzen. Ich kann auf der Seite nicht kauen und mein linker Lymphknoten ist angeschwollen. Von Aussen sieht man nicht viel, außer eine leichte Rötung. Der benachbarte Backenzahn ist in Ordnung und tut nicht weh, sondern nur diese Zahnfleischstelle wo der WZ war. Leider hat mein Zahnarzt geschlossen.
2 Antworten
Hi! Ich habe gerade eine ähnliche Situation. Auf meiner verheilten Wunde (op war vor 6 Monaten) ist ist eine angeschwollene Entzündung, die so ca wie auf dem Bild aussieht. Es tut so nicht weg, nur wenn etwas draufkommt. Was hat bei dir geholfen? Hast du Tipps?
Durch die Nuss hast du die Schleimhaut verletzt. Kommt schon mal vor. Hol dir in der Apotheke Pyralvex und trage die Tinktur mit einem Wattestäbchen auf. Sollte es damit nicht besser werden, geh zum Zahnarzt. Wenn deine Praxis geschlossen hat, muss sie eine Vertretungspraxis angeben. Wenn du Schmerzen hast, muss dich jemand behandeln - du bist ein Notfall!