Schwellung nach Weisheitszahn OP nach 2 Monaten?
Hallo,
ich wurde vor etwa 2 Monaten operiert. Habe zwei Weisheitszähne auf der linken Seite heraus bekommen. Soweit alles gut überstanden, kein Problem. Hatte auch keine Schmerzen oder so. Jetzt 2 Monate später, habe ich seit etwa 1 Tag, auf der Seite eine geschwollene Wange. Eigentlich genau da entlang, wo vor 2 Monaten der Schnitt gemacht wurde. Jetzt frage ich mich, wo kommt dass her?
Kann es mir nicht erklären, und wollte jetzt erstmal nich abwarten, ob es besser wird, aber wenn es mehr wird sofort zum Arzt. Weiß jemand was dass sein könnte? Die Schwellung ist auf der linken Seite am Unterkiefer also der Wange da und zieht sich bis zum aufsteigenden Ast des Unterkiefers.
ich meine es tut nicht weh, außer man drückt dran rum, aber mich würd schin interessieren ob jemand weiß was dass sein könnte ?
Danke für die Hilfe 🙂
3 Antworten
Also ich würde auf jeden Fall spätestens Montag beim Zahnarzt anrufen. Kann sein, dass da was nicht richtig ausgeheilt ist.
Hey meine Freundin hat sowas ähnliches nach 1.5 Monaten kannst du sagen was bei dir rausgekommen ist sie hat jetzt Antibiotika bekommen und soll bis Freitag schauen
Also haben sie die verheilte Wunde wieder aufgeschnitten oder wie war des genau ?:)
Mit größter Wahrscheinlichkeit haben sich Speisereste in der Wunde - die ist noch lange nicht zu 100% geschlossen - festgesetzt und entzündet. Dafür spricht die dicke Wange.
Gehe am Montag zum Zahnarzt und lasse die Wunde kontrollieren und reinigen. Solltest Du am Wochenende Schmerzen bekommen, bleibt Dir nur, den zahnärztlichen Notdienst aufzusuchen.
Und davor war ich ja zur Nachkontrolle gewesen, und da war auch alles in Ordnung und schon soweit verheilt, dass da nichts mehr passieren kann.
Aber dass müsste doch nach 2 Monaten oberflächlich so verheilt sein, dass da gar nichts rein kommen kann.
Es hatte sich nachträglich entzündet, aber alles halb so wild :). Wurde beim Arzt rausgesaugt und wieder verschlossen