Komische Antwort von Anfrage?

4 Antworten

jeder reagiert ggf. in einer Antwort anders. Ein Normal gibt es da nicht. Sei einfach locker und freundlich - und geh hin. Ruf vorher kurz an, wegen einem Termin bzw. frag, ob es heute passt. Wenn Dir mitgeteilt wird "heute passt es nicht" dann frag: Wann passt es Ihnen?"

Es ist möglich dass die Antwort etwas knapp und unpersönlich war aber das muss nicht unbedingt bedeuten dass deine Anfrage unhöflich war.

Manchmal sind Menschen in beruflichen Umgebungen einfach sehr direkt und konzentrieren sich auf das Wesentliche.

Es könnte auch sein dass die Person die die Email beantwortet hat sehr beschäftigt war und deshalb keine ausführlichere Antwort gegeben hat.

Ist wahrscheinlich einfach nur die Art des Antwortgebers. Kurz und knapp alles Wichtige auf den Punkt gebracht. Wärst du zu unhöflich gewesen, hätten sie nein gesagt.

Kommt bisschen drauf an, wo du dich beworben hast, aber allgemein würde ich bei solchen Betrieben eher fern bleiben. Weil so eine Antwort ist nicht wirklich professionell