Komische Andeutungen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, vermutlich testet er deine Reaktion darauf. Käme von dir ein "Steht doch gar nicht zur Debatte, wir sind befreundet, mehr nicht", wüsste er, dass du eh nicht mehr in eurem Kontakt siehst. Antwortest du mit "schade, warum eigentlich nicht?", dann wüsste er, dass du dir insgeheim (auch) Hoffnungen machen könntest. Das kann man aber nur vermuten. Deswegen: frag ihn doch in dem Moment, wenn er sowas sagt, wie er das meint. Niemand sonst kann wissen, was er meint.

Klingt für mich als sei sein Ego Grade etwas hoch und er wolle dir damit sagen das du sowieso keine Chance bei ihm hast. Sag das nächste Mal doch einfach das du auch nicht auf ihn stehst. Vielleicht klärt sich die Sache somit. Oder er macht weiter kp

entweder er steht auf dich, oder er will eben betonen, dass ihr nur freunde seid, damit du dir nicht unnötige hoffnungen machst.

im GEgeneil, er steht (in seiner Phantasie) auf dich,

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 16:20

Aber welchen Sinn macht es, jemand auf dem man steht zu erzählen, dass man eigentlich einen ganz anderen Frauentyp bevorzugt?

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 17:20
@Aylamanolo

Und warum kann man das nicht so direkt sagen?

Aylamanolo  25.09.2024, 17:43
@Inkognito-Beitragsersteller

weil es vielleicht die Wahrheit ist? Mein gesch. Mann war eigentlich absolut nicht mein Typ. aber uneigentlich war ich unsterblich verliebt in ihn, na ja wenigstens eine Zeitlang....

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 19:14
@Aylamanolo

Kann aber auch als Absage light (miss)verstanden werden...

Was sich liebt das neckt sich.

Ich denke, er testet deine Reaktion auf seine Anspielungen.