Komisch, sich nach langer Zeit zu melden?

3 Antworten

Mach das, es ist eine sehr gute Idee! Ich bin mir sicher die Betreuer der Wohngruppe freuen sich, wenn sie von Ehemaligen hören daß es ihnen jetzt gut geht und daß sie für die Zeit damals dankbar sind. Und zum 10jährigen "Jubiläum" ist auch der Zeitpunkt dafür perfekt. Es ist für die Leute die da arbeiten schön und wichtig zu erfahren, daß sie mit ihrer Arbeit etwas bewirkt haben, daß es nicht umsonst war.

Kommt auf keinen Fall komisch an sondern die Betreuerinnen freuen sich hundert pro, selbst wenn da jetzt teils andere arbeiten oder so werden die das weitergeben. Tu es einfach wenn dir danach ist! Die bekommen so wenig positives Feedback und so - it will make their day

Das kannst Du auf jeden Fall tun! Es ist halt nur die Frage, ob noch eine(r) der Pädagog*innen aus deiner Zeit dort arbeitet. Freuen werden sie sich aber ganz sicher, es ist eher die Ausnahme als die Regel, dass sich ehemalige Bewohner*innen von WGs noch melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung