Komisch (gaming)?

4 Antworten

Woran liegt das?

Woran es liegt können wir nicht wissen. Aber auf ein oder mehrere nachfolgende Dinge würde ich Tippen:

  1. Durch die emotional höhere Herausforderung wirst du angespannter bzw. verkrampf, was dazu führt das du schlechter wirst. Gerade wenn du schon weist das du eh meist verlierst wird es nur schlimmer. Versuch es mal ohne Anspruch an dich selber.
  2. Deine Freunde kennen deine Spielweise und wissen wie sie dagegen vorgehen können. Letztlich eignet man sich ja einen gewissen Spielstiel an. Versuche aus gewohnten Vorgehensweisen auszubrechen und werde für deine Freunde unvorhersehbarer.
  3. Vielleicht sind deine Freunde einfach besser als du. Je nach Spiel werden die Matches ja nach Können/Leistung gematscht. Wenn du direkt gegen Freunde spielst wird diese Mechanik umgangen.

Ich habe mit einem Freund ein ähnliches Problem. Mein Spielstiel ist meist erheblich anders als seiner, was dazu führt das er in den meisten Spielen 1v1 eben besser ist als ich. Das bedeutet ja nicht das ich schlecht bin, sondern dass ich einfach nicht mit seinem Spielstiel klar komme.

Hey!

Also sowas ist komplett normal. Viele nehmen vieles leichter an, wenn es um Freunde oder Familie geht. Auch, wenn sie es nicht wollen. Kann aber auch sein, dass deine Freunde einfach besser sind, was ich aber erstmal ausschließe, da du sagst, dass du sonst super bist.

Wenn du unbedingt das ändern willst, kannst du dir ja deine Freunde 10 Minuten vor eurem Battle schon als großen Feind vorstellen. Vielleicht klappt's dann? :)

LG!

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit 6 Jahren aktiv Minecraft und andere Spiele

Ich denk du bist entspannter und weniger konzentriert bei Ffeunden. 😃

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

haha man kennts, der gute alte vorführeffekt! das ist wenn du ihnen zeigen willst, dass du gut bist. dann verkackst du meistens weil du dich damit ablenkst besser zu sein😼😼