Komfortzone vor Katze schützen?

5 Antworten

Was für ein ewig langes Geschreibsel für eine ganz einfache Antwort:

Du hast dir das Tier geholt und nun will es bei dir sein.

Das ist alles. Wenn du das nicht möchtest und meinst, du kannst einer Katze Regeln auferlegen wie einem Hund, dann gib sie lieber wieder ab. Zu Menschen, die das Tier auch wirklich um sich haben möchten.

Megger1986
Beitragsersteller

Ich möchte die Katze ja haben, dennoch sollte akzeptiert werden, dass das Schlafzimmer tabu ist. Darum geht es mir hauptsächlich. Und mit Sicherheit wird es Lösungen geben, ihr das klar zu machen.

spikecoco  02.02.2020, 09:28
@Megger1986

es ist schon fatal das Tieren immer etwas klar gemacht werden soll, man schafft sie sich an und hat dann eben die Verantwortung, ihnen eine optimale Haltung nach ihren Bedürfnissen zu ermöglichen.

Socat5  02.02.2020, 09:28
@Megger1986

Gerade, dass sie nicht ins Schlafzimmer und zu dir ins Bett darf, ist am schlimmsten für sie. Immerhin verbringst du da viele Stunden, während sie alleine draußen hockt. Dann gehst du arbeiten und sie ist wieder alleine. Mal ganz ehrlich - ist das ein schönes Leben?

Für mich gibt es nichts Schöneres, als meinen Dicken bei mir im Bett zu haben und vor dem Schlafen noch ein bisschen zu kuscheln.

Was erwartest du?

Du sperrst eine Freigängerin in eine Zelle und erwartest, dass sie das ohne Kommentar mit sich machen lässt?

Sie bringst dir schon bei, dass ab jetzt ihre Regeln gelten und nicht deine.

Lass die Türen auf, eine Katze braucht Platz um sich zu bewegen- erst recht eine Freigängerin.

Oder würdest du es ohne meckern hinnehmen, wenn man dich in eine Zelle sperren würde?

Was kann ich tun, damit sie die komplette Nacht schläft

Katzen sind übrigens Nachtaktiv und pennen tagsüber ;-))

Du hast da was verwechselt- es ist eine Katze und kein Hund.

PS : Einzelhaltung von Katzen ist Tierquälerei- Katzen brauchen einen tierischen Partner, mit dem sie sich beschäftigen können, dann hat auch der Mensch mehr Ruhe.

Megger1986
Beitragsersteller

Ich verstehe Deine Meinung, trotzdem will ich die Katze nicht im Bett haben und ich denke das sollte man akzeptieren. Das Wohnzimmer würde ich ihr vielleicht heite Nacht öffnen. Vielleicht bin ich bisher auch zu ängstlich, dass sie zb den Fernseher oder sonstiges umschmeisst. Heute Nacht um 3 Uhr war es ein Bild aus 2 Meter Höhe, die Nachbarn haben sich direkt um 7 Uhr beschwert :-(

Fubbelchen  02.02.2020, 09:26
@Megger1986

Das passiert nun mal, wenn man Tiere hat, die nicht in einem Käfig eingesperrt sind.

Gerade bei Katzen muss man mit Bruch rechnen.

Lass alle Türen bis aufs Schlafzimmer offen und denke über eine zweite Katze (gleiches Alter und Geschlecht) nach.

Die Katze ist es gewöhnt, tagsüber und Nachts andere Katzen zu treffen und mit ihnen "abzuhängen". Sie haben ein Revier von einigen Kilometern.

Für deine Katze ist es jetzt gerade wirklich Einzelhaft. Sie ist unglücklich und hat Energie in sich, die sie nicht los werden kann.

Ganz einfache Lösung: Du ziehst für die paar Wochen zum Schlafen in Dein Arbeitszimmer. Wenn sie wieder Freigänger ist, kannst Du in Dein Schlafzimmer zurück, zudem hat sie sich dann eingewöhnt und kennt die Wohnung.

Eine 2te Katze wird Abhilfe schaffen, sie wird es nicht gewohnt sein alleine zu sein... Bei Freigängerkatzen ist es halb so wild wenn sie alleine sind, aber schöner wäre es für sie wenn sie noch einen Kumpel bekommen würde..Katzen nicht keine Einzelgänger sondern nur einzeljäger

Nathi4424  02.02.2020, 09:43

Sind keine *

Du Dosenöffner, sie Chef.

So ist das nun mal mit Katzen.