Kolumbus Aussage Hilfe?

Danke für die Antworten habe es verstanden

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weil Kolumbus eigentlich Indien finden wollte, stattdessen aber Amerika 1492 landete

Die Idee ist, dass du die angegebenen Seiten im Buch liest und dann die Fragen beantwortest. Allerdings macht mich stutzig, dass du 'über den Wandel des Bildes von der Gestalt und Stellung der Erde von der Antike bis heute berichten' sollst. Dieser Wandel hatte für Kolumbus keinen sehr grossen Einfluss. Bereits 300 v. Chr. berechnete der Grieche Erathostenes den Erdumfang auf wenige Kilometer genau. Die Kirchengelehrten kannten diese Berechnung. Wenn sie Kolumbus von der Reise abhalten wollten, dann deshalb, weil sie sagten, der Weg über die Westroute nach Indien sei viel zu gross. So weit hätte Kolumbus niemals fahren können. Wäre er nicht auf Amerika gestossen, wäre er verhungert.

Allerdings hatte Kolumbus andere Gründe, an einen Erfolg zu glauben: Es war Holz angeschwemmt worden und es gab auch einzelne Berichte von Land. Die Wikinger waren ja auch schon nach Amerika gesegelt. Möglicherweise hatte Kolumbus sogar eine Karte der Ostküste Amerikas.

Die einzelnen Punkte, die dort sten, fragst du bei Google ab und du bekommst die jeweiligen Antworten, die du mit deinen Worten dann zu Papier bringst.

Columbus wurde von der spanischen Infantin Isabella gesponsert, das er selber kein Spanier gewesen ist, laesst schon aufhorchen, denn dieser Adel strotzte voller Hochmut.

Solltest du spezielle Nachfragen haben, ich helfe dir weiter.

https://www1.wdr.de/stichtag/stichtag-vertrag-kolumbus-spanien-krone-100.html

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht war Kolumbus nicht der erste dort.