reines gurkenwasser - gesicht

5 Antworten

falls du das selbe meinst wie ich, dann würd ich selber das nich tun. sehr empfindliche hat und so... (ich mein das was übrig bleibt wenn die gurken leer gefuttert sind :D) weiß da is ja so viel säure drinn, das darf nich ins auge gehen ^^ aber kann mir denkend as es starke pickel und unreinheiten weg ätzt ^^ aber bei trockener haut vllt ungeeignet.

sanela16
Beitragsersteller

ouhm meinst du jetz vll essiggurken?
ich meinte zb wenn du gurken für einen salat raspelst dann lassen die dann wasser nach ein paar min und das wasser dann einfach so aufs gesicht schmieren :))

Tinaaaa93  20.07.2011, 15:38
@sanela16

aah okay. klinmgt auch angenehmer :P ja das meinte ich eig. also essiggurken. ich denke ind er gurke sind schon schöne stoffe drim, und somit im saft auch. vllt iwas was deine haut zarter erscheinen lässt. aber auch n tipp is honig. hilft zwar meiner meinugn nach nich gegen pickel, aber macht die haut soooooo weich, ehrlich :) schon länger her als ich die letzte honig maske gemacht habe, aber ich glaube meine rötungen waren auch etwas milder. :)

sanela16
Beitragsersteller
@Tinaaaa93

also ich habs jetz mal 4 tage geacht und ich kann nur sagen wow ! also ich bin absolut zufrieden und werds au jeden fall weiterhin benutzen meine haut schaut frischer aus,meine roten wangen sind noch da aber die haut wird sehr schnell sehr frisch,rosig,und verkleinert poren auf jeden fall !! also kann ich nur weiterempfehlen ! ja ich gehe 2mal in der woche in milch mit honig baden und ich finds auch super allerdings weis ich nicht wie es so mit weicher haut usw aussieht weil ich schon sehr weiche haut habe ...mein hautarzt sagt immer wie ein kleines baby! aber so wie du sagst gegen rötungen pflege usw ist es auch total zu empfehlen !

Immer die Omis mit ihren Gerüchten :D Gurkenwasser ist eigentlich nich arg anders als normales Wasser... hmm... wenn ich falsch lieg dann sry xD

sanela16
Beitragsersteller

nja omis hausmitteln sind die besten :D der chemie schmarn usw ist alles dreck.... naj als wenn du die gurken raspelst nach ca 30 min habe se ganz viel saft abgestoßen und das meine ich ! also normales wasser hat ja keine vitamine etc?!

Tinaaaa93  20.07.2011, 04:50

naja ich würd mal sagen (also wenn sie jetzt die rest soße ausm gurkenglas meint, so wie ich) ist das schon arg anders :D säure ohne ende und so ^^

sanela16
Beitragsersteller
@Tinaaaa93

ouhm meinst du jetz vll essiggurken? ich meinte zb wenn du gurken für einen salat raspelst dann lassen die dann wasser nach ein paar min und das wasser dann einfach so aufs gesicht schmieren :))

Die Omis haben immer Recht! so Punkt.

Nun ja, reines Gurkenwasser ist zwar nicht schädlich, aber mit 20 Jahren solltest Du langsam einmal eine vernünftige Hautpflege beginnen. Was bei Deiner Oma anscheinend Wunder bewirkt, muß bei Dir nicht die gleichen Reaktionen bewirken. Jede Haut ist anders. Ich würde mich nicht auf Gurkenwasser verlassen, denn unsere Haut (unser größtes Organ) benötigt Hilfe bei der Ausübung der vielfältigen Aufgaben, die sie nun einmal hat. Was sie heute noch alleine kann, wird in 5-10 Jahren nur noch bedingt möglich sein. Alles was man in jungen Jahren seiner Haut antut, zeigt sich erst im Alter, d.h. wenn Du heute schon die Haut pflegst, bleibt sie länger schön und gesund. Mit 20 Jahren sollten eine gründliche Reinigung mit einem spez. Reinigungsprodukt, Gesichtswasser, Tages- u. Nachtpflege, Augen- und Halspflege sowie 1x in der Woche Peeling und Maske selbstverständlich sein. Augen- u. Halspflege, da diese Bereiche nur vorbeugend behandelt werden können, d.h. wenn an den Stellen Falten vorhanden sind, kann man sie mit Cremes nicht mehr weg bekommen. Evtl. etwas minimieren, mehr aber auch nicht. Welche Produkte für Deine Haut in Frage kommen, kann ich Dir so nicht sagen. Dafür ist eine Hautanalyse nötig, die Du Dir bei einer Kosmetikerin kostengünstig erstellen lassen kannst. LG

sanela16
Beitragsersteller

ich trage keine chemie sachen auf meine haut auf ! :))

klaudchen  20.07.2011, 16:59
@sanela16

Wer sagt denn, daß Du Chemie auf Deine Haut auftragen sollst? Von der Fa. Klapp Cosmetics gibt es eine Serie, heißt SkinConcellular. Diese Produkte sind auf natürlicher Basis, frei von Parabenen, Mineralölen und PEGs. Davon gibt es eine 24h-Creme, eine Maske, ein Augenpflegeprodukt und ein Kurprodukt. Die Reinigungsprodukte sowie das Peeling sind ebenfalls natürlichen Ursprungs. Wie Du siehst, gibt es auch Pflegeprodukte ohne Chemie. LG

kann ja nich schaden :D gurken auf augen tun is ja auch nich giftig! XD probiers einfach mal aus (un sag uns obs klappt) :p

sanela16
Beitragsersteller

oki mache ich :)) ich versuchs mal ein paar tage !