Was hat mein Sohn an der Hand?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu häufiges waschen/desinfizieren schadet dem Schutzfilm der Haut. Den Rest erledigen die Kälte und Luftfeuchtigkeit im Winter.

Lösung: Eincremen, mit fettenden oder feuchtigkeitsspendenden Produkten. Hyaluronic Acid wäre in Kombination mit dem Aufsprühen von Wasser auch denkbar.

Tanja1973007
Beitragsersteller

Also nichts schlimmes??????

verreisterNutzer  22.03.2020, 15:26
@Tanja1973007

Nein. Das sieht zumindest auf den Bildern nach Überstrapazierung der Haut aus. Desinfizieren ist, erst recht häufig, momentan keine ideale Lösung.

verreisterNutzer  22.03.2020, 15:28
@Tanja1973007

Händewaschen, 30 Sekunden. Dazu auch gerne ein Tutorial anschauen, denn die meisten machen es nicht gründlich genug. Die Seife sollte mild sein.

Lösung: Eincremen, mit fettenden oder feuchtigkeitsspendenden Produkten. Hyaluronic Acid wäre in Kombination mit dem Aufsprühen von Wasser auch denkbar.

Tanja1973007
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Danke, wir hatten was schlimmeres gedacht!

Liebe Grüße und dir viel Gesundheit ❤😊😇

verreisterNutzer  22.03.2020, 15:30
@Tanja1973007

Gerne, ich hoffe ihr bleibt ebenfalls gesund! Falls die Antwort geholfen hat würde ich mich über eine "Hilfreichste Antwort" freuen. Die Option sollte morgen oder in ein paar Tagen in den Mitteilungen auftauchen.

Könnte eine Allergie gegen Parfumstoffe die sich in der Seife befinden, oder gegen das Desinfektionsmittel sein.

Das sind ganz normale Hände.

Er wäscht sehr gründlich und viel die Hände. Dazwischen desinfiziert er.

So sieht das auch aus.

Vielleicht etwas reduzieren und/oder eincremen.

Tanja1973007
Beitragsersteller

Wie oft wäre am besten???

LittleCoon  22.03.2020, 15:45
@Tanja1973007

Reduzieren auf jeden Fall und die Hände dann waschen wenn es nötig ist. Sazu sind genug Tipps online. Sucht mal danach.

So sehen vermutlich zur Zeit sehr viele Hände aus....

das kommt vom vielen waschen/desinfizieren....das schadet der Haut mit der Zeit.. da hilft nur gut pflegen/ cremen und hoffen, dass der ganze Wahnsinn bald aufhört.

Tanja1973007
Beitragsersteller

Welche Creme wäre am besten???

mika1313  22.03.2020, 15:31
@Tanja1973007

Naja...die momentane Situation ist etwas schwierig....nimm was Du gerade daheim hast, aber etwas ohne Parfum....wenn Du hast, Baby Creme

mika1313  22.03.2020, 15:32
@Tanja1973007

Ja, absolut, besser als gar nicht eincremen .... alles Gute für euch und passt gut auf euch auf :-)

Tanja1973007
Beitragsersteller
@mika1313

Dankeschön ich wünsche dir viel Gesundheit ❤