Handlungsmöglichkeiten einer Praktikantin in der Kita

2 Antworten

Das ist eine grobe Pflichtverletzung der KiTa-Leitung. Die Eltern zahlen ihren Beitrag nicht dafür, dass die Kinder von unqualifiziertem Personal "verwahrt" werden. Du sollst bei deinem Praktikum den Umgang mit Kindern erst einmal kennen lernen. Auf keinen Fall kannst du die Verantwortung auch nur für EIN KIND übernehmen.

Das ist genau der richtige Weg jungen Leuten diesen Beruf vom ersten Tag an zu vergraulen.

karakz23
Beitragsersteller

Was denkst du, was die Praktikantin in dem Fall machen könnte?

Mit deiner Anleiterin sprechen. Als nächstes mit der Leitung. Wenn das nichts nützt mit dem Trägervertreter und mit deiner Betreuung (Je nachdem welche Art Praktikum es ist Schullehrer bzw vom FSJ)