Kollegin ist sehr direkt was tun?

18 Antworten

Hallöchen

So was ist schon mal taktlos ,- aber ich kenne solche Situationen , als ich in einem Großraumbüro arbeitete . Da waren die Mädels extrem fies untereinander

Es gibt eben solche Menschen wie Dich,- die eher schüchtern und zurückhaltend sind

Nicht Jeder ist so eine Plaudertasche wie diese Person . Und was gar nicht geht ,- Dich vor allen Anderen so nieder machen .

Sie wird wohl bekannt sein , für ihren Charakter , wenn Dich Andere warnten

Biete ihr keine Angriffsfläche , das Du verwundbar bist ,- sie wird das sonst gnadenlos ausnutzen , - das sind solche Leute , die meist im realen Leben nicht glücklich sind , und auf Schwächere nach unten treten . Einfach nur mies

Ich hoffe, das Du in dieser Firma auch auf nette Menschen triffst 🍀🍀🍀

LG. Angel

Immer bringen nur Frauen einen in Diskredit.

Am besten aufpassen. Als Nächstes kommt sonst eine Beschwerde wegen sexueller Belästigung.

Von Experte Angel1112 bestätigt
Wie würdet ihr reagieren?

Erster Reflex: Sie ansprechen und ihr sagen, dass es gerade bei einem schüchternen, zurückhaltenden Kollegen unfair ist, ihn vor versammelter Mannschaft als schüchtern und zurückhaltend bloßzustellen. Und dass an den Warnungen der anderen vor ihr offenbar etwas dran ist.

Das wird sie verunsichern und möglicherweise etwas zurückhaltender werden lassen.

Oder: Einfach diese Person meiden. Vor allem ihr nichts persönliches oder Privates erzählen!

Ich würde es als Kompliment auffassen, nicht so zu sein wie sie.

Die Schüchternheit und Zurückhaltung ist das, was ihr fehlt.

Zu solchen Menschen bin ich durchweg sarkastisch