Kollegen nuscheln?
Jeden Tag auf Arbeit muss ich eine ungeheure Energie verwenden, um meine Kollegen richtig zu verstehen. Was soll ich tun? Kommt es unhöflich rüber wenn ich sie bitte, deutlicher zu sprechen?
5 Antworten
Nuschel auch Mal. Ma gucken wie die reagieren.🤣
Nein, denn dann signalisierst Du, daß Du das, was sie sagen, auch wirklich verstehen willst!
du da bist du nicht alleine. Ich hab auch Kollegen die, wenn sie Hilfe von mir benötigen, einfach mitten im Satz anfangen "der Switch soll doch garnicht von mir konfiguriert werden???" .... und ich frag mich.. "welcher Switch.. welche Konfiguration.. welcher Auftrag.. bissl mehr Details.. außerdem wär nice wenn er mich fragt ob ich grad Zeit hab. Man will auch nicht ständig aus der eigenen Arbeit rausgerissen werden. Aber manche Leute sind eben schüchtern.
ist doch Jacke wie Hose wodurch der Informationsfluss gestört wird. Jedenfalls kann man so nicht arbeiten, und die Frage ist wie man sich richtig verhält. Meine persönliche Taktik ist dieses Meme von der Eule und dem Wasserschlauch.. Man muss täglich versuchen sich nicht triggern zu lassen und einfach nett und höflich bleiben.
Tja das ist schwer zu sagen. Hörst du allgemein schlecht? Oder sind es immer die gleichen Kollegen? Du musst ja nicht jedes Wort verstehen aber den Sinn des Gesagten,
kann es sein das es auch an dir liegen könnte ?
@Drakkari:
Was du da beschreibst, ist allerdings gar kein Nuscheln, sondern unvollständige Sätze. Mit denen könnte man genauso wenig anfangen, wenn sie mit perfekter Bühnenaussprache gesprochen würden.