Kollegen nerven mich - was tun?

2 Antworten

Ggf. dem Chef Bescheid sagen, dass Dich jemand immer ohne Anlass zu bestimmten Personen schickt. Das hält Dich nämlich von der Arbeit ab, also arbeitest Du weniger, als Du könntest, wenn Du nicht diese unnötigen Wege gehen müsstest. Dann vielleicht auch gleich dem Chef sagen, dass Du fortan nicht mehr auf diese Personen hören wirst, also Anweisungen nur noch von Leuten entgegen nehmen wirst, denen Du trauen kannst (besonders, wenn diese keine Azubis etc. sind).

Es kann nur im Interesse des Chefs liegen, dass man seine Arbeitszeit nutzt und nicht sinnlos mit Herumlaufen oder unnötigen Anfragen verplempert.