Kollege nervt mich, was tun?

noch Eine Sache: ich habe ihn in den letzen Wochen mehrere Euros ausgeben wie Zigaretten, trinken, essen und andere Zeugs aber ich habe das Gefühl wenn ich ihn mehr gebe das er immer frecher und frecher wird.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, vielleicht ist er gar kein freund, eventuell solltest du den Kontakt zu ihm abbrechen, denk mal stark darüber nach magst du ihn wirklich oder ist er nur hinter deinem Geld her.

Ich hatte auch mal in meinen leben so eine Person, aber seitdem ich den Kontakt zu ihm abgebrochen habe, geht es mir besser.

AnonymerTyp265
Beitragsersteller

Das problem ist aber das er mit meinen besten Freunden raus geht und wenn ich meinen bestenfreunden sage das ich Abstand halte dann finden die mich komisch und das möchte ich irgdnwie nicht. Ich habe das Gefühl das er von der Bildfläche verschwinden muss also damit meine ich das ich möchte das er in ein anderes Land umzieht oder sowas will ihn irgdnwie überhaupt nicht mehr sehen so wie der mich nervt

45898657  18.05.2022, 22:22
@AnonymerTyp265

Kommt mir irgendwie bekannt vor, erinnert mich stark an die einen Freund, den ich mal hatte :(

AnonymerTyp265
Beitragsersteller

Ja das Problem ist das er nicht so viel Geld hat und immer wenn ich zur Schule gehe ich 20€ mit nehme und er immer 1-2€ oder wenn wir Klamotten einkaufen dann nimmt er 10-20€ mit und ich immer so um die 400€ Und dann fragt er mich manchmal auch so um die 50-100€

AnonymerTyp265
Beitragsersteller
@45898657

Also er findet ps4 spielen langweilig aber er kifft halt viel und mag auch nur Boxen sonst nix

Du könntest es auch förmlich deinem Chef schildern und gucken ob er was machen kann

Also ich würde eine der 3 OPTION machen

  1. daran was er macht kein INTERESSE zeigen vielleicht merkt er es dann selbst
  2. Ihn Darauf Ansprechen und es nett sagen(Email ,persönlich,etc.)
  3. Ignorieren

AnonymerTyp265
Beitragsersteller

Ja ich ignoriere ihn erstmal heute den ganzen Tag und nett sagen bringt nix er sucht sich ausreden und nennt mich eine heulsuse

Du kannst gar nichts rückgängig machen und den Tag, wo du jemand kennengelernt hast schon gar nicht.

Du bist 17 und mal jemand eine Zigarette "auszugeben" oder mal was auszulegen ist ja nicht schlimm.

Aber das geben und nehmen sollte sich die Waage halten und wenn der Typ aus Spaß deine Familie beleidigt, warum nennst du jemand noch einen Freund oder Kumpel?

ich möchte momentan ein bisschen Abstand zu ihn halten und mich bisschen auf Schule und Sport konzentrieren aber weiß nicht wie ich das anstellen soll.

Dann ziehe dich zurück und sage ganz klar, jedesmal wenn gefragt wird, dass du keine Zeit hast und du dich mehr auf wichtigere Dinge konzentrieren möchtest.

Dann wirst du bald merken, ob dieser Kumpel noch lange sich von dir was ausleiht.

Bis dahin hast du eben nur so viel Geld eingesteckt, dass ER dir vielleicht auch mal aushilft (?)

Verleihe kein Geld mehr, das du - bei der Beschreibung von dem Kollegen - eh nicht wieder bekommst.

Meine ganzen Freunde chillen mit ihm und mögen ihn irgendwie.

Das muss aber nicht bedeuten, dass du auch alle mögen musst, wenn dich einiges an der Person persönlich stört und sie dich ausnutzt.

vielleicht macht er das bei den anderen nicht, nur bei dir, weil er weis, dass du es machst.

Notfalls suche dir neue Freunde, die sich anders verhalten

scheis auf den deppen.... der lutscht nur an deiner gutmütigkeit weil er selber keine hat auserdem klingt das als hätte der mega adhs oder so...