Kollege meint ich hätte blau gemacht - hättet ihr dazu was gesagt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anstatt die Ansage zu interpretieren hätte ich gefragt: Wie meinst du das? oder Ich hab dich nicht verstanden, bitte sag es mir nochmal mit anderen Worten.

Wer denkt hier blaumachen???

und wer unterstellt dem anderen, dass er dir blaumachen vorhält?

Ich kenn ihn ja nicht persönlich aber sehr viele Männer/jungs machen häufiger mal "blöde" und/oder sarkastische Bemerkungen(mich eingeschlossen).
Ich weiß ja nicht, wie dein kollege das gesagt hat aber ich glaube einfach mal, dass es nur als Scherz gemeint war, um dich zu necken/ärgern. Bei sowas am besten einfach mitmachen(so wie du es gamcht hast) und vllt sogar noch ne schippe drauf legen (z.b. "Pass auf, sonst mach ich dasselbe nächste Woche nochmal 😜" in einem nicht ganz ernst zu meinendem ton oder "solltest du auch mal machen, könnte dir nicht schaden") oder du konterst einfach zurück (z.b. "Du bist nur neidisch, weil du in dem sauladen sitzen musstest" oder ähnliches).
Egal ob er das ernst gemeint hat oder nicht, bring das Gespräch dadurch auf eine humorvolle nicht ernst zu nehmende Ebene. So oder so brauchst du nicht sauer sein, da sein versuch, dich zu ärgern, ziemlich nach hinten losging. Das ist das witzige an den leuten, die andere(z.b. Dich)ärgern wollen: es stört sie ungemein, wenn du dich nicht ärgern lässt. Und wenn er es selber scherzhaft meinte, habt ihr beide wenigstens mal gelacht:)
Ich hoffe, das hilft dir weiter:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon einiges selbst erlebt und kann gut menschen lesen