Kollege macht ordinäre Bemerkungen...?

11 Antworten

Du bist eine Frau? Er macht diese Bemerkung nur wenn ihr alleine seid? Das wären für mich Warnsignale. Meiner Meinung nach ist das eine Form von sexuelle Belästigung. Ich weiß nicht inwieweit du in deinem Betrieb dagegen vorgehen kannst. .. ein unter vier Augen Gespräch alleine wird wohl nicht helfen, da müssen schwerere Geschütze aufgefahren werden. Hast du irgendwelche Freundinnen oder Verbündete in der Firma? Gibt es so etwas wie Betriebsrat oder Gleichstellungsbeauftragte? Bist du in der Gewerkschaft?

verreisterNutzer  20.03.2019, 10:05

Verbündete nicht, bin noch nicht so lange dabei. Bin da jetzt gerade mal einen Monat oder so. Ich weiß nicht warum er das macht. Ich werde es weiterhin einfach ignorieren und so tun, als hätte ich nichts gehört. Das ist aber ziemlich schwierig, besonders weil es so häufig kommt. Wenn ich an seiner Stelle wäre, wäre mir so ein Benehmen gegenüber einer Frau hochgradig peinlich.

Rheinflip  20.03.2019, 12:41
@verreisterNutzer

Als Beispiel:

Jedesmal, wenn er sowas ablässt eine Hand heben und laut und cool sagen: Das war jetzt drüber. Das war unmöglich. Gar nicht weiter darüber diskutieren, sondern zur Arbeit zurück kehren.

Einfach mal beiseite nehmen und und Klartext reden. Er solle gefälligst die kindische, unterentwickelte Vulgärsprache ablegen und normal sprechen, es wäre absolut nicht witzig.

AnanasGiraffe00  19.03.2019, 04:39

Naja gefälligst was ist das denn für ein befehlston. Außerdem auch mal bisschen mit Humor nehmen

AnanasGiraffe00  19.03.2019, 04:50
@verreisterNutzer

In was für einem Bereich arbeitest du denn? Sagt er diese Sachen direkt zu dir oder halt generell in deiner oder anderer Anwesenheit?

Wepster  19.03.2019, 04:51
@AnanasGiraffe00

Okay dann eben. So mein lieber Schlingel, deine Pipikacka-Sprache kannste mit deinen Game-Boyfreunden praktizieren aber nicht hier in der Kanzlei. Und zieh dir n frisches T-Shirt an.

Lotta1965  19.03.2019, 06:36
@AnanasGiraffe00

Ich bin immer dafür, etwas mit Humor zu nehmen - bzw. den Kollegen auflaufen zu lassen. Ist aber nicht jedermanns Sache - und vor allem verstehts leider nicht jeder.

Du solltest ihn mal so richtig lächerlich machen. Ich würde zu ihm sagen, auch vor versammelter Mannschaft, wenn es sein muss, dass sein Pimmmel wohl sehr klein sein muss, wenn er ständig darüber reden muss. Nur das weder sein Pimmmel, noch sein Gehirn davon größer werden.

Er findet sich sicherlich ganz toll und macht sich einen Spass daraus den Kollegen, insbesondere dir, damit auf den Geist zu gehen. Aber wenn ihm niemand was sagt, dass macht er natürlich weiter, findet sich weiterhin ganz toll und lustig. Man darf ihm gern mal eine klare Ansage machen und ihm sagen, dass seine Sprüche nicht lustig sind und einfach nur nerven. Vielleicht wäre auch der Hinweis, zurück in den Kindergarten zu gehen ganz hilfreich, denn geistig scheint er ja nicht darüber hinaus gekommen zu sein.

Du musst ihn einfach mal darauf ansprechen und schauen wie er reagiert