Kollege hat 8000€ Busgeld bekommen weil er eine Garage zwecks Entfremdet hat?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemals ; kein Ordnungsamt schreibt ein 8000€ Bußgeld bei erstverstoß. vor allem muss er vorher angehört worden sein und sich äußern können.

Klingt wie eine Geschichte aus dem Paulaner Garten.

Poste doch mal das Bußgeld hier rein, damit ich das bewerten kann.

grüße jemand vom Ordnungsamt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Sperrmüll in der Garage ist verboten, insofern kanns eine Strafe geben, aber 8000,- erscheint mir doch etwas hoch, vor allem für einen Bürgergeldempfänger. Die Strafe müsste ja nach Tagessätzen gehen

YvonneM2508  03.10.2024, 21:38
Die Strafe müsste ja nach Tagessätzen gehen

Gilt für eine Geldstrafe (Straftat), jedoch nicht für ein Bußgeld (Ordnungswidrigkeit).

HfPol110  03.10.2024, 20:30

Nein, ein Bußgeld richtet sich nicht nach dem Einkommen, sondern nach der Tat.

Alle zahlen das gleiche, wenn die Tat gleich schlimm war.

Das klingt jetzt etwas utopisch, 8000€?

Kann ich mir nicht vorstellen, vielleicht ist da noch mehr vorgefallen? Eventuell einfach nicht gezahlt und das hat sich summiert.