Kolbenfresser oder nicht & Öl nachfüllen und probieren zu starten?

5 Antworten

Mach Öl rein und versuchs.
Wenn etwas kaputt gegangen ist, wird es durch einen Versuch mit Öl nicht mehr schlimmer.

Hallo,
die Ölkontrolllampe ist keine Festbeleuchtung.
Man sollte etwas machen, wenn die rote Lampe leuchtet, nämlich Öl auffüllen.
Am besten wäre es, wenn man regelmäßig in den Öltank schaut und frühzeitig nachfüllt.

Einfach Öl nachfüllen wird wohl nicht mehr reichen.

Am besten den Kolben ausbauen und kontrollieren.

Hast Du dich wenigstens um die Inspektionen gekümmert?
Alle 3000 bis 3500 km muss das Getriebeöl gewechselt werden, sonst ist das auch noch hin.

Wenn der Kolben ausgetauscht wird, muss der Motor wieder eingefahren werden!
http://www.2takt.net/behandlung/einfahren/

Ich habe zwar einen anderen Roller (von Peugeot) aber in meiner Bedienungsanleitung steht z.B. drin, dass die CDI die Zündung bei zu niedrigem Ölstand unterbricht.

Wenn deine CDI das auch macht, dann solltest Du mal Öl nachfüllen, wobei ich eh nicht verstehe warum du ohne Öl fahren willst.

Du hattest 2 Kolbenklemmer und dadurch sind die Kolbenringe so stark beschädigt worden,  dass jetzt keine Kompression mehr zustande kommt.

Tausche Zylinder,  Kolben und Kolbenringe aus (ca. 100 Euro)  und fahre den Motor wieder vernünftig ein... (500 km kein Vollgas,  nur maximal 80 %)

Öl ist essentiell wichtig,  dass sowas nicht passiert...

Die haben nicht umsonst ne öllampe eingebaut dein zylinder ist vermutlich weg oder du kannst versuchen dein kolben mit feinen schleifpapier zu schleifen dass es wieder glatt ist wenn es nur ein kolbenklemmer war klappt es

mercan2454  24.07.2016, 05:39

Bau doch einen neuen zylinder ein kostet um die 30 hast dann wenigstens was zu fahren

Prince2304
Beitragsersteller

Okay vielen Dank euch allen ich probier es jetzt trotzdem nochmal mit Öl wenn nicht muss ich ihn für 50€ oder so verkaufen...