Koks vs gras?

6 Antworten

Jede Droge wirkt unterschiedlich, weil es komplett verschiedene Substanzen sind und dabei unterschiedliche Stoffe dem Körper verabreicht werden, die dementsprechend unterschiedliche Wirkungen haben. Der Wirkstoff in Cannabis ist THC, dieser kommt aber in Kokain nicht vor, dafür andere.

Weil Kokain ein Dopaminantagonist ist und Cannabis besser gesagt das darin enthaltene THC an den Cannabinoidrezeptor "andockt"

=> Es werden unterschiedliche Stoffe im Klrper ausgeschüttet
=> andere Wirkung

Man kann diese nicht vergleichen das ist wie ein apfel und eine birne beides obst sieht gleich aus dennoch unterschiedlich

Es sind zwei verschiedene Dinge das einzige was die beiden verbindet ist das es Drogen sind

Weil beides nicht gut ist ist, halte dich von den Drogen fern.

Und jetzt meine antwort: Es liegt an der zusammensetzung der stoffe in den Drogen