Kokosöl riecht nach Verwendung als Bodylotion komisch?
Hey, ich habe jetzt ein paar mal Kokosöl als Bodylotion bzw. öl benutzt und nachdem es dann etwas eingezogen ist riecht es ganz komisch und die klamotten riechen dann am nächsten Tag auch so. Wie vermeidet man das? Das Kokosöl in der Verpackung riecht normal (nach Kokos halt) und sieht auch normal aus, also ich gehe nicht davon aus, dass es schlecht ist oder so.
2 Antworten
Vielleicht verträgt sich das Kokosöl mit deinem normalen Körpergeruch irgendwie nicht?
Wie wäre es, dass Kokosöl abends aufzutragen und morgens etwas anderes zu verwenden? Vorzugsweise dann abends, wenn du allein schläfst? Oder du trägst es früh abends auf, lässt es einwirken und wäschst den Rest dann ab, bevor du ins Bett gehst und ersetzt es durch eine angenehmer riechende Lotion oder angenehmer riechenderes Öl. Dann wäre zumindest etwas Kokosöl in die Haut eingezogen.
Anderer Kompromiss: Kokosölpeeling. Kokosöl mit Salz mischen und beim Duschen auf die Haut auftragen und abwaschen. Es bleibt etwas Öl zurück und die Haut wird sehr weich, aber es bleibt nur ein sehr dezenter Geruch zurück.
Statt Salz kann man auch Kaffee nehmen, dann bleibt ein dezenter Kaffeegeruch, der eventuell den schlechten Kokosölgeruch bei dir überdeckt?
Das ist normal.