Kokosöl für die Haut, habe viele Pickel bekommen, ist das anfangs normal?

7 Antworten

Wenn man seine Hautpflege umstellt braucht die haut insgesamt 4 Wochen

in der zeit wird die haut dann noch unschöner als sie ist ,danach wird es dann besser wenn es die richtige pflege ist .die ersten 2 Wochen ist es allerdings am schlimmsten . deshalb ist es jetzt eigentlich normal das deine haut so reagiert ,aber wie gesagt wenn es die richtige pflege sein sollte wid das nach den 4wochen  zu ende sein

Nee, täglich ist zu viel, zumal du eh schon fettige Haut hast. Verwende einfach ordentliche dermatologische Pflege und mach keine Experimente. Das rächt sich auf jedem Fall. Ich habe von meiner Kosmetikerin damals bei Akne Dermaviduals bekommen und nehme das heute noch. Alles super. Google doch mal, ob es in deiner Nähe jemanden gibt, der das Produkt hat. Kann man wohl aber auch in der Apo bekommen, weiß nicht genau

Das Öl gibt deiner Haut zusätzlich Fett und deshalb kann man wenn man normale oder (teilweise) fettige Haut hat viele Pickel davon. An deiner Stelle würde ich kein Kokosöl mehr verwenden.

Akne bilden sich durch verstopfte Talgdrüsen und der Talg kommt von innen heraus . Durch Cremes oder Öl von außen können keine Pickel entstehen. Aber du kannst natürlich allergisch gegen das Öl sein. Dann wäre es aber eine allergische Reaktion und keine Pickel. Kann jedoch ähnlich aussehen.

Lass das Öl erst mal wieder ein paar Tage oder Wochen weg und schau, ob sich was ändert.

Naja is eigentlich nich gut weil Öl/fett die Pickel nur weiter vorantreibt ich würde es lassen, wenn man Pickel hat versucht man ja sein Gesicht möglichst sauber/fettfrei zu halten.

Es könnte aber auch auf eine Allergische Reaktion zurückzuführen sein?

Hoffe ich konnte helfen

Lg Ka187