Kokosöl flüssig machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natives Kokosöl ist von höherer Qualität, (Bio!) ich würd dir raten nur das harte zu kaufen.

Wenn du es zuhause bei Raumtemperatur nicht zu kühl lagerst wird es automatisch flüssig.

ShimizuChan  30.07.2018, 21:44

Das gilt aber nur für den Sommer

Ueberfragt1992  30.07.2018, 21:45
@ShimizuChan

Man kanns auch auf die Heizung stellen ;-) Ich würds jedenfalls nicht absichtlich erhitzen (Topf, Mikro oder sowas) weil da die besten Inhaltsstoffe verloren gehen.

Beatrice365
Beitragsersteller
@ShimizuChan

Deswegen hatte ich ja gefragt, wie man es flüssig macht auf Dauer ohne das es hart wird, ich gebe es gerne fürs rasieren in einen Pumpspender, aber wenn es dann hart wird wäre das nicht so toll

Das Bio ist besser und wenn du es warm stellst bleibt es flüssig. Nimm das denn wenn das andere flüssig ist dann ist natürlich der Chemiebaukasten mit im spiel. Auch wenn's fest ist in der Hand wird es langsam flüssig. hab ich keine Hautreizungen mehr u vor allem null Zero chemisches Zeugs.

Ich spreche da aus Erfahrung u nehme nur noch das Bio Kokosöl. Da hab ich keine Hautreizungen mehr u kein chemisches Zeugs zieht in mein Körper...

Einfach vorsichtig erwärmen - das native Kokosöl wird bereits bei ca. 30-35°C flüssig

Beatrice365
Beitragsersteller

Das heisst, man kann es auch auf ganz leichter Stufe flüssig machen ohne auf volle Pulle stellen zu müssen ? Also könnte ich auch meinen Pumpspender mit flüssigen voll machen und wenn es hart ist ohne Probleme im leicht warmen Wasserbad erhitzen ohne das das plastik schmilzt?

Midgarden  30.07.2018, 21:51
@Beatrice365

Ja - und wenn Ihr eine Mikrowelle habt und die Pumpe kein Metall enthält, reichen auch ein paar Sekunden in der Mikrowelle

Kokos"öl" ist gar kein Öl, es ist ein Fett. Es ist deswegen fest, weil es viele gesättiugte Fettsäuren enthält.

Öle sind bei Zimmertemperatur flüssig, Fette sind bei Zimmertemperatur fest. Wenn du Fett erwärmst, wird es flüssig.