Ist es schlimm zu viel Pfeffer zu essen?

6 Antworten

Es gibt sogar Rezepte, wo so viel Pfeffer rein gehört. Ein klassisches Westfälisches Rezept ist „Pfefferpotthast“. Schon im 14. Jahrhundert erstmals erwähnt. Eine Art Gulasch mit schwarzen Pfefferkörnern und viele anderen Gewürzen. Wichtig dabei ist, dass immer gleich viel Zwiebeln wie Fleisch rein gehören.

https://www.rewe.de/rezepte/original-pfefferpotthast/

Nein, ätherische Öle sind sogar eher gesund. Aber nicht jedem ist es ein Genuss sehr scharf zu essen.

Nein, ist nichts schlimmes dabei.

Ja, es ist schlimm, Pfeffer verbrennt, gebe es zum Schluß in das Essen.

Nein , ist schon OK ....