Kokosmilch Schimmel?

2 Antworten

Ich halte mich an diese Weisungen:

Welcher Schimmel ist kritisch, aber nicht gefährlich?

Bei festen und harten Obst- und Gemüsesorten wie Äpfeln oder Karotten reicht es, die braunen, verschimmelten Stellen grosszügig wegzuschneiden.

Auch bei Hartkäse wie Greyerzer, Appenzeller, Tilsiter oder Edamer kann man geringen Schimmelbefall grosszügig wegschneiden.

Gewürze am besten nicht über Jahre aufbewahren, sondern in kleineren Mengen einkaufen.

Finger weg von diesen angeschimmelten Lebensmitteln!

Angeschimmeltes Brot gehört entsorgt.

Experten raten, angeschimmelte Konfitüre unabhängig vom Zuckergehalt wegzuwerfen.

Von Schimmel befallene Milchprodukte wie etwa Weich-, Frisch- und Schnitt­käse, vor allem aber geriebenen Käse, oder ­verschimmelte Joghurts wegwerfen.

In wasserreichen Produkten wie Pfirsichen, Birnen, Zitrusfrüchten oder Tomaten können sich die Mykotoxine besonders schnell ausbreiten. Wegwerfen!

Gleiches gilt für eingemachtes Pesto, Kompotte und Fruchtsäfte.

Nüsse mit verschimmelten Kernen und Schalen unbedingt entsorgen.

Definiere "an der Seite".

Schimmelbildung in der geschlossenen Dose ist schon ziemlich unwahrscheinlich, anders sieht es aus wenn die Dose geöffnet tagelang in Deinem Kühlschrank steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...