Kokardenblume überwintern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kokardenblumen sind eigentlich als Stauden winterfest. Wenn sie ausgepflanzt wäre, würde ich einfach einige Tannenzweige und anderen Reisig locker drüber legen. Vielleicht noch eine Handvoll Blätter, aber das wäre es.

im Kübel sind die Wurzel der Kälte viel stärker ausgesetzt. Patrick den Kübel selber gut ein wirklich keine Ahnung wohin und leg dir oben beschrieben einfach einige tannenzweige oben auf die kokardenblume. Was für eine abgestorbene Triebe kannst du abschneiden, wenn du sie stehen lässt können da viele Insekten drinnen überwintern.

Die Anregung zum Blattrosettenbilden hätte im August-September erfolgen müssen. Jetzt passiert da nichts mehr.

Viel Erfolg mit deiner schönen Staude.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Norina1603  26.11.2019, 15:21
Patrick den Kübel

Da sag ich nur, Schei.. Autokorrektur ;-)

Avena
Fragesteller

Ich könnte sie eingepackt so wie du schreibst in mein Hochbeet stellen. Unten drunter eine Styroporplatte, dann ist es von unten nicht kalt. Also draußen überwintern, nicht auf dem Dachboden.

Die Anregung zum Blattrosettenbilden hätte im August-September erfolgen müssen. Jetzt passiert da nichts mehr.

Gut zu wissen. Zum Glück habe ich sie noch nicht abgeschnitten, das hätte sie vielleicht im Winter nicht überlebt. Vielen Dank.