Kohlmeisen aus Niskasten vertrieben

2 Antworten

wie kann man in der brutzeit versehentlich nester aus dem nistkasten fallen lassen ???  da läßt man eine weile die finger von. :-((

zur frage: meist kommen sie wieder, oder ein von dir noch nicht gestörtes pärchen nimmt die nisthilfe an.

NokiaLumiauser
Beitragsersteller

Ich wollte Den nistkasten etwas höher aufhängen weil wir eine Katzte haben und ich dachte es sei besser ihn weiter oben aufzuhängen auserdem habe ich nicht gesehen ,dass da schon eier drinen waren sonst hätte ich das natütlich gelassen. Das war ein Versehen ok

casala  30.05.2015, 22:48
@NokiaLumiauser

Das war ein Versehen ok

kann man gelten lassen oder auch nicht. meine katzen jedenfalls  haben bisher noch nicht eine meisenbehausung unsicher machen können. da bin ich cleverer in der gestaltung des umfeldes und vor allem fixer.

Egal ob versehen oder nicht, da passt man doch auf ? Man muss doch mit dem Nistkasten während der Brutzeit so umgehen, als wäre da ein Nest . Das ist doch wahrscheinlich das da Eier drin sind während der Brutzeit.