Kohlensäure und Pille?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Kohlensäure ändert nichts an der Wirkung, sonst wäre ich schon längst schwanger, denn ich nehme sie immer mit Kohlensäure.

Die Zuckerschicht habe ich auch öfters geschmeckt, wenn sie im Hals stecken würde, würde es sich sicherlich anders anfühlen, außerdem würden die Wirkstoffe trotzdem im Magen ankommen.

HellKittenx3
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank! :3 Ich mache so schnell mir Panik..

amsolini54  26.05.2021, 21:39
@HellKittenx3

Ich merke es schon, aber die Angst ist total unberechtigt!! Solange du sie nicht vergisst, erbrichst oder Durchfall hast draufbeißt oder etwas nimmst, das die Wirkung beeinflusst, solltest du definitiv auf der sicheren Seite sein.

Das macht natürlich nichts. Es ist egal, mit was du die Pille runterspülst - Wasser, Cola, sogar Alkohol macht nichts, solange du dich davon nicht übergibst. Alles, was die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann, steht auch in der Packungsbeilage.

Einige Pillen haben wohl eine Dragee-Schicht, die süßlich schmeckt. Meine hatten das zwar nie, hatte immer Filmtabletten, aber das ist normal, dass du sie schmeckst. Die Pille ist ja trotzdem ganz geblieben und die Schicht ist nur dafür da, dass es leichter rutscht.

Das Gefühl im Hals ("Globusgefühl") ist nur eine Einbildung, da steckt nichts fest.

HellKittenx3
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank!