Vertragen Pflanzen Mineralwasser mit Kohlensäure?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du getrost zum Gießen nehmen. Da sind noch Mineralien drin, die auch die Pflanzen brauchen. Somit brauchen sie weniger Dünger. Deshalb ist ja im Winter mit Schneewasser gießen so gut.

wolschi  15.07.2011, 12:40

Dank Dir fürs Sternchen !

kannst du auf die pflanzen kippen, das restliche gas in der flasche verflüchtigt sich sofort, bevor das wasser in die erde dringt. ist wie dünger!

Yes, ich finde damit wachsen die Pflanzen sogar besser, finde ich. Mâché dass bei meinen Orchideen.

Ja, die Kohlensäure macht denen nichts.

ja das kannst du wenn du sie vorher nochmals richtig schüttelst und alle kohlensäure raus lässt