Beeinträchtigt das die Pille?

2 Antworten

Das müsste, glaube ich, im Beipackzettel stehen. Ich kenne bisher nur Wechselwirkungen mit Antibiotika und Johanniskraut.

Anonymm620
Beitragsersteller

dankeschön

Hey. Ich weiß nicht ob du die Frage Ernst meinst aber nein, das beeinträchtigt die Pille nicht.

Lg.

Bee000  24.11.2019, 23:59

Da brauchst du dir absolut keine Sorgen machen. Wäre es ein Antibiotikum wäre es etwas anderes. Ich nehme Antidepressiva und das beeinträchtigt meine Pille auch nicht und das ist nun ein Medikament mit so einige Wirkstoffen. Wenn du dir aber so unsicher bist, ruf morgen einmal in der Apotheke an, die wird dir das bestimmt bestätigen können. Also keinen Kopf machen

LG

Anonymm620
Beitragsersteller
@Bee000

danke das hat mir sehr weitergeholfen, ich versuche mir keinen kopf mehr zu machen

Bee000  24.11.2019, 23:54

Das sind doch nur nochmal Lutschtabletten oder nicht? Das beeinträchtigt die Pille 100% nicht!

Anonymm620
Beitragsersteller
@Bee000

ja das sind normale lutschtabletten,die gibt es auch freiverkäuflich oder wie das heisst,mache mir aber trotzdem sorgen

Anonymm620
Beitragsersteller

die frage kommt wahrscheinlich echt etwas lächerlich rüber, aber ich bin so paranoid was die pille angeht