Kohle ist scheinbar noch lange Zeit nutzbar.dennoch verzichtet man heute schon auf die Förderung.Suche nach Gründe?

4 Antworten

Kohle wird hauptsächlich zum Betrieb von Kraftwerken verwendet. Dabei wird sie verbrannt und es entstehen große Mengen an CO2. Dieses CO2 wandert in die Atmosphäre und bewirkt, dass unser Klima immer wärmer wird, was uns in Zukunft große Probleme bereiten wird wie steigenden Meeresspiegel etc.

Wirtschaflich ist Kohle nicht gerade. Wenn du Kohle nicht gerade für die Stromerzeugung benötigen würdest, wäre es gar nicht so unverzeichtbar. Die erneuerbaren Energien lösen die Kohle ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt einfach schon viel zu viel CO2 in der Atmosphäre. Alles zu verheizen was herumliegt, wäre tödlich für uns.

Um 1700: 280 ppm

Heute: um 415 ppm

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Umweltschutz ist dir dich sicher ein Begriff, oder? Ich erinnere mich noch gut an den braunen Schnee meiner Kindheit nach zwei Tagen. In jedem Haus wurde mit Briketts geheizt.