Kofferraum Dämpfer quitschen kann ich mit WD-40 einsprühen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo

die "Dämfer" sind vermutlich Gasdruckfedern und die quitschen auch nicht eher die Lagerbolzen der Gasdruckfedern oder noch eher das Deckelscharnier.

Wenn Gasdruckfedern "quitschen" dann sind die defekt oder falsch rum eingebaut.

WD40 ist ein guter Problemlöser und ohne aggresive Rostlösebstandteile auch unkritisch zun Dichtungen oder sonstigen Gummiähnlichen bzw Plastik-Zeug

Nein

WD 40 weicht die dichtungen auf. Dadurch werden die dämpfer unter umständen undicht. Kettenspray oder bremsengleitpaste ist mit dem kunststoff verträglich.

Ja

Klar kannst du das machen mit Silikonspray Wartungsspray oder WD40 geht auch