Was kostet es ein Buch per deutsche Post zu verschicken?

5 Antworten

Guten Abend,

Als BÜCHERSENDUNG können Sie gedruckte Bücher, Broschüren, Notenblätter und Landkarten versenden. Adressierte schriftliche Mitteilungen (Briefe) sind nicht zugelassen. Zusätzlich können Sie die Rechnung/den Lieferschein, den Zahlungsverkehrsvordruck, einen Rückantwortumschlag/Rücksendeaufkleber sowie eine Leih- und/oder Buchlaufkarte beilegen. Die BÜCHERSENDUNG darf nicht geschäftlichen Zwecken dienen.

Groß1,00 € *
Marke drucken
Marke bestellenL: 10 cm – 35,3 cm
B: 7 cm – 30 cm
H: bis 15 cm

500Gramm

Maxi1,65 € *
Marke drucken
Marke bestellenL: 10 cm – 35,3 cm
B: 7 cm – 30 cm
H: bis 15 cm

1.000 g

https://www.deutschepost.de/de/b/buechersendung_national.html

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und meine Antwort bezüglich deiner Frage war Hilfreich für dich.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Das Porto hat sich jetzt gerade erst erhöht, hab aber für dich mal nachgeguckt. Büchersendungen bis 500g kosten 1 Euro, bis 1kg kostn sie 1,65 Euro. Allerdings mußt du sie dann auch zu den Bedingungen verschicken, die für Buchsendungen gelten.

uuurrrrr
Beitragsersteller

Die da wären ?

DerTroll  03.01.2016, 19:37
@uuurrrrr

Es darf nur das Buch und ein Lieferschein oder Rechnung oder so etwas drin sein (Buch ist alles Gebundene, also auch Broschüren, Kalender, Zeitschriften...) Und den Umschlag darfst du nicht zukleben, sondern mußt ihn so verschließen, daß die Post ihn aufmachen und reingucken kann. Dann schreibst du auf den Amschlag auch drauf "Büchersendung" und dann kannst du es als Büchersendung frankieren, also mit den Werten, die ich oben genannt habe.

uuurrrrr
Beitragsersteller

Also kann ich das Buch in einen großen Umschlag tun und das offen und adressiert zur Post bringen mit der Aufschrift büchersendung ?

uuurrrrr
Beitragsersteller

Ich werde den Versand bei der Poststelle bezahlen, also da wird es einen Mitarbeiter geben, der das entgegen nehmen wird. Würde doch reichen, wenn die da einmal reinguckt oder nicht?

Wird wohl von Grösse und Gewicht abhängen ;)

Kommt auf die große bzw Gewicht an.

Mangone  03.01.2016, 19:32

größe*