Koffer färben/ rosa Koffer färben in eine andere Farbe?

1 Antwort

Hallo,

normale Textilfarbe kommt eher nicht in Frage. Eine deckende Stofffarbe wäre sicher eher geeignet. Schau mal z.B. hier:

https://www.amazon.de/38500102-Stoffmalfarbe-Textilfarbe-hochdeckend-Acrylfarbe/dp/B004P1MDHI/ref=pd_lpo_vtph_196_lp_t_2?_encoding=UTF8&refRID=02ZBB7S79GDSTE3FW9SV&th=1

Lg

Jo

Spaghettikopf
Beitragsersteller

Ok, danke.

Aber die Frabe trägt man ja mit dem Pinsel auf oder ? Weil ich glaube dass sieht man dann dass der Koffer angemahlt wurde.

Ich suche eher so eine Farbe, die man ins Wasser tut und dann den Koffer rein, dass alles gleichmässig färbt. Gibt es sowas ?

JoSiemens  13.02.2018, 20:38
@Spaghettikopf

Vermutlich wird das nicht gelingen, da Du ja die alte Farbe überdecken musst. Wenn Du auf diese Weise Stoff in einem Bad färben möchtest, müsstest Du meines Wissens nach den alten Stoff zunächst entfärben - ob das gut gelingt, vermag ich leider nicht zu beurteilen.

Vielleicht hat hier schon einmal jemand eine Tasche eingefärbt und weiss dazu etwas mehr. Sorry. Mehr kann ich leider nicht schreiben.