Koffer darf maximal 160cm insgesamt sein wie ausrechnen?

4 Antworten

Gemeint ist die Summe aus Breite, Höhe und Tiefe. Du addierst also einfach alle drei Maße.

Die Busunternehmen bezeichnen das in der Regel als "Umfang" - auch wenn das streng genommen was anderes ist.

robbenkk
Beitragsersteller

Ok vielen Dank

160 cm kann die Länge oder die Breite oder die Höhe sein. Da kann man nicht sagen.

Da wäre wirklich der Originaltext hilfreich. Es könnte auch sein, dass sie die Summe der einzelnen Maße des Koffers meinen. Also Länge plus Breite plus Höhe = höchstens 150cm.

Das wäre dann zum Beispiel bei 150cm Länge 50cm +Höhe 50cm +Breite 50cm =150cm

Wir müssten schon genauer wissen, wie das beschrieben ist.

Bei den meisten Unternehmen ist hier aber das Gurtmaß angegeben - Länge plus Breite plus Höhe gleich 150 cm