Koffeinschock nach Energy-Drink?

5 Antworten

Ist doch nicht ungewöhnlich bei einem halben Liter. Taurin..
War früher übrigens verboten in DE.
Trink viel Wasser. Koffein entzieht dem Körper Wasser.

Kathyli88  03.06.2018, 09:47

Naja früher waren sie verboten weil sie damals noch 4 Inhaltsstoffe hatten die so nicht genehmigt wurden. Heute haben sie nur noch maximal 1-2 dieser Inhaltsstoffe aber nicht alle auf einmal.

ArchEnema  03.06.2018, 09:28

Was hab ihr immer mit Taurin? Taurin ist (neben Wasser) noch das gesündeste im Energydrink. Stinknormales Kochsalz ist viel giftiger als Taurin. Sogar Muttermilch enthält von Natur aus Taurin.

Hinweise auf ein einstmaliges "Taurinverbot" in Deutschland finde ich nirgends. Im Gegenteil muss es Katzenfutter verpflichtend zugesetzt werden, weil Katzen Taurin nicht selbst bilden können und von Taurinmangel z.B. blind werden.

Umgekehrt muss aber alles, was jemand in ein Getränk kippt das er verkaufen will, dafür zugelassen sein. Und das war bei Taurin in Getränken eben nicht üblich, was eine Ausnahmegenehmigung erforderte.

Ich bin schon nach einer Dose RedBull mindestens 24h hellwach und hyperaktiv.

Am Besten viel Wasser trinken und dann neutralisiert sich das auch wieder. Wenn es nicht besser wird... ab zum Arzt.

Wenn du es nicht gewohnt bist kann es schon sein, aber eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du muss Ruhe bewahren ich trink jeden Tag redbull und das 2-4 mal dein Körper verträgt das nicht

Puh abwarten tee trinken beruhigen wenn nichts hilft dann arzt