Herzklopfen nach Energy Drink? Mit 15
Eben hat mich ein Kollege via Teamspeak gefragt, ob es normal ist, wenn man nach einem Energy Drink "Rockstar Energy" Herzklopfen bekommt.
Er sagte mir, dass er seinen letzten vor drei Monaten trank und er diesen ganz normal vertragen hätte.
Nun die Frage: Kann man von einem auf den anderen Tag koffeinempfindlich werden?
MfG
7 Antworten
ja, kann man! wenn man zu viel davon zu sich genommen hat kann es zu einer Koffeinvergiftung kommen (die für das Herzrasen verantwortlich war)
ich würde an seiner stelle damit aufhören und zur sicherheit mal zum arzt um ein EKG zu machen. Herzrasen ist nur ein kleines vorzeichen, einer koffeinvergiftung. es kann auch zu Krämpfen oder auch in ganz extremen fällen zu Herzstillstand führen.
Ich glaube, dass er selber gemerkt hat, dass er es lassen soll. :D
Dein Freund sollte sich eher Sorgen machen wenn sein Herz NICHT mehr klopft.
Energy Drinks enthalten deutlich mehr Koffein als Kaffee. Zusätzlich enthalten sie auch nich Taurin, ein weiteres Aufputschtmittel. Falls dein Freund es nicht gewohnt ist, hohe Mengen an Koffein und/oder Taurin zu konsumieren, kann es durchaus sein, dass dein Freund ein wenig Herzrasen bekommt, ja. Kein Grund zur Sorge. Er wird heute Nacht nicht besonders gut schlafen, aber das ist nichts schlimmes.
Naja, er hört halt schon sein Herz schlagen, bzw. er fühlt es.
Ja natürlich bekommt man da von Herzklopfen ich hab sogar deshalb schon mal an Epilebsie gelitten das ist nicht gut wenn er so viel aufeinmal trinkt, aber ob es dann nach dem Energy-Drink Herzklopfen gibt ist so weil es ins Herz reingeht und er soll nie beim Energy Drink noch dazu Fast-Food essen oder Sport treiben das ist beides gefährlich.
Das geht noch aber solange er keinen doppel Cheese bacon mayo Big Mac gegessen hat ist ja es noch in Ordnung. XD
Ja, es hängt auch immer von der Tagesform ab.
Trinkt er denn viel Energy Drinks wenn ja ist das schlimm, ich würde da zu einem Arzt raten
Nicht die ganze Zeit, wollte ich damit eigentlich sagen.
Aber er hat ja !einen! erst nach 3 Monaten wieder getrunken.