Was kann passieren wenn ich 3 Liter Energy Drink mit 32mg/100ml Koffein an einem tag zu mir nehme?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Gifte wirken (je nach Dosis) gleich, erst anregend, mit steigender Menge aufregend (Herzrasen verursachend), danach betäubend, dämpfend (also Müdigkeit auslösend), bis hin zum Tod. Bei gesunden Menschen wird die tödliche Dosis bei etwa 10 g Koffein angegeben.

andreas03o  18.11.2013, 16:16

Danke für´s Sternchen :-)

ich hab mal ne zeitlang eine amerikanische zeitung bekommen, und da stand drin es kann tödlich sein. außerdem kannst du im alter davon krebs und andere krankheiten bekommen. das merkst du jetz natürlich noch nich. ich rate dir auch von einer dose täglich ab.

sehr viele Kalorien , Kreislauf Problem wie bei Alc. 1 Liter reicht mit Cola um wach zubleiben... Mein Freund ist duch 1,5 Liter vom Trampolin gefallen haha;) Zu viel Koffein , ungesund nicht gerade Sportlernahrung aber etwa ganz schlimmes wird nicht passieren

du bist ganz schön wach :D aber ich glaub von zuviel kann mana uch abkratzen :)

Dann bekommst Du Magenschmerzen, Durchfall und Karies, wirst außerdem noch dick davon!