Körperwaage mit Muskel / fettanteil sensoren, kann das funktionieren?

4 Antworten

Anzeigen tun die Teile etwas. Mehr aber auch nicht. Die Waage ist für den Preis total minderwertig und nicht geeicht.

Wir haben auch eine von Amazon. Die ist mit einer App gekoppelt. Die funktionieren, indem sie leichte Stromimpulse durch deinen Körper schicken und können dann durch die Art wie der Strom zurück fließt Rückschlüsse ziehen.
Wie genau die tatsächlich sind, keine Ahnung. Manchmal hats mich gewundert, weil unsere auch Knochenmasse misst und diese variiert, was ja eigentlich nicht sein kann.
Aber um ungefähr nen Einblick zu haben teicht es.

Ich habe zwar auch eine, aber darauf kann man sich nicht verlassen. Im Fitnesscenter haben sie manchmal Körperfettwaagen und die sehen ganz anders aus und man wird anders "gemessen".

joar - in grober richtung ok, aber mehr auch nicht